NEWS-ARCHIV
 

NEWSFLASH DEZEMBER

  • WIR GRATULIEREN UNSERER FRISCH GEBACKENEN VEREINSMEISTERIN

MONA DELIC MIT IHRER ARINA

Das heurige Jahr wurde von der Jahresabschlußprüfung und der Vereinsmeisterschaft gekrönt - 3 BH und 1 BGH sowie 7 BGH3 wurden gezeigt - und alle haben mit sehr schönen Leistungen bestanden. Der Leistungsrichter - Herr Ostertag - lobte unsere Ortsgruppe und die Leistungen sehr. Details unter "ERFOLGE"

Am Abend trafen wir uns dann noch zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in Leithaprodersdorf. Ein netter, geselliger Abend mit Tombola, gutem Essen, Siegerehrung, Gedichten.... Ein sehr schöner Jahresabschluß.

 

  • auch im November gabs wieder Erfolge: Elke hat mit Othello die FH3 bestanden - Bericht unter "Erfolge"
  • Babsi und Julia haben am 12. Schloßturnier des SVÖ Trumaus teilgenommen und haben wie können wir es uns anders erwarten mal wieder gerockt! ;-)

    Babsi landete mit 93. Punkten am 1. Platz in der BGH 3 und Julia erreichte den 2. Platz mit 92. Punkten in der BGH 1.


  • BABSI & ARTOS NICHT MEHR ZU BREMSEN!!!! 3. Platz BGH ÖKV- Leistungssiegerprüfung 2011 - was für eine Saison für die Zwei!!! WIR GRATULIEREN... Bericht ist unter Erfolge zu finden....

  • UND WIEDER ERFOLGSNEWS - diesmal gibts unter "ERFOLGE" wieder einen Bericht von Elke, die mit Ihrem Othello auf der BLSP der RS in Linz den 2ten Platz in der BGH3 belegt hat
    WIR GRATULIEREN
  • ERFOLGSSTRÄHNE reißt nicht ab... unsere Breitensport-Mädels sind mit 2Teams bei der NÖ/W Landesmeisterschaft für BSP in Trumau gestartet und BABSI BACHL mit ARTOS hat sich auf den ersten Platz gekämpft. Aber auch die restlichen Mädels haben sich tapfer geschlagen. In der Mannschaftswertung hat das Team "WIR ROCKEN DAS" den 6ten von 22 Plätzen gemacht. GRATULATION

Ergebnisse Einzel // Ergebnisse Mannschaft

.

  • EBREICHSDORF HAT WIEDER DEN ÖRV-VERGLEICHSKAMPF GEWONNEN!!!!
    Unser Girls-Team hat "gerockt" - Babsi Bachl mit Artos in der BGH3 97Pkt Vorzüglich, Mona Delic mit Arina in der BGH3 96Pkt Vorzüglich, Christine Bauer mit DJ in der BGH1 93Pkt Sehrgut - EINFACH TOLLE ARBEITEN - WIR SIND SSSSOOOOO STOLZ AUF EUCH! GRATULATION!!!




  • ERFOLGE!!!!! Das Wochenende vom 6./7. August war für unsere Ebreichsdorfer Starter wieder mal total erfolgreich! Unsere Elke ist mit ihrem Othello bei den Maissauer Hundstagen in der BGH3 gestartet und hat sie mit 91Pkt. sg GEWONNEN!!!!
    Am nächsten Tag ist unsere Babsi für uns in Bad Vöslau an den Start gegangen und hat ebenfalls den 1. Platz mit 96Pkt. v nach Hause geholt!
    GRATULATION den beiden!!!!

.

  • Unsere 2te OG-Prüfung ist erfolgreich über die Bühne gegangen, im Bereich BH, BGH und GH konnten unsere Starter mit wirklich schönen Arbeiten überzeugen.

.

  • Am Wochenende vom 9. und 10. Juli haben fungierten wir wieder einmal als Gastgeber für ein Großevent - Samstag ÖKV-Helfersichtung und Sonntag die Top 12 - Endausscheidung für die FCI-WM. Der Andrang war unglaublich - so viele Zuschauer hatten wir wohl noch nie bei einem Großevent... Wir bedanken uns nochmal bei allen Helferleins, die uns in der Vorbereitung, während der Veranstaltung und beim Aufräumen so tatkräftig unterstützt haben.

Den Startern für die FCI-WM 2011 gratulieren wir herzlich und wünschen wir viel Erfolg!!!

  • NEUE PRÜFUNGSORDNUNG DES ÖKV gültig ab 1. März 2011 ist online
    hier der Direktlink
    ZUR NEUEN ÖPO




BERICHT von unserer Elke über Ihre bestandenen Prüfungen unter "ERFOLGE"
DANKE Elke, für die Redaktionelle Unterstützung...

 

26/10/10 Rettungshunde Taktik-Seminar mit Christiane Geritzer

Zum 2ten mal hielt LR Christiane Geritzer bei uns das Taktikseminar Teil 1 ab. Danke für den interessanten Tag und die vielen Tipps.

 
07-09. Mai 2010

Hallo R-Hundler des Österreichischen Rassehundevereins

 
Der Vorstand des ÖRV sendet eine herzliche Gratulation an Renate Bauer vom ÖRV HSV Ebreichsdorf zum Tschechischen Staatsmeistertitel
in der Königsdisziplin der RH - Arbeit  "Trümmer B"
siehe Pressemeldung im Anhang !
 

mit freundlichen Grüßen
 
Kurt Schafar

FOTOS & ERGEBNISSE AUF DER HOMEPAGE ZUR MEISTERSCHAFT

FREIWILLIGE GESUCHT!!!

Einige Großveranstaltungen stehen ins Haus... wir möchten daher unsere Mitglieder aufrufen:

wenn jemand von Euch an einem der Termine Zeit hat, bitte helf mit - meldet Euch bei Eurem jeweiligen Trainer und meldet Eure Unterstützung an:

UMBAUARBEITEN ZAUN & AGILITY-PLATZ: Di. 22.Juni ab 16h & Do. 24.Juni 15h

ÖKV-RETTUNGSHUNDE-STAATMEISTERSCHAFT:

Zeltaufbau: 6. August Nachmittags (Dauer ca. 3 Std)

Deko & Einrichten des Zeltes: So. 8. August

Staatsmeisterschaft: 13.-15. August verschiedenste Aufgaben wie zB. Menschengruppe, Versteckspersonen, Bewirtung & Bardienst, Ordungsorgane, Parkplatzbetreuung, Fotografen, uvm.

50Jahrefeier & Mannschaftsvergleichsbewerb: 27.-29.August
für ähnliche Aufgaben wie oben

Für beide Großveranstaltungen: über Kuchenspenden, Aufstriche oä. würden wir uns sehr freuen - bitte mit unserer Kantine koordinieren und ankündigen, wer was bringen könnte.



24.+25. April 2010

Unsere Starter waren bei der NÖ/Wr. Landesmeisterschaft in Bruck erfolgreich .


7Starter - 7 zufriedenstellende Ergebnisse, ein tolles Turnier, super Stimmung und geniale Kollegialität.
Danke an alle, die dabei waren, mitgefiebert und Daumen gedrückt haben... und an alle, die im
Vorfeld geholfen haben....
That's the way to go....

1. Platz in der BGH1 durch Diana Kiss & Romeo
2. Platz in der Mannschaftswertung BGH
Details, Ergebnisse, Fotos unter "ERFOLGE" >>hier Klicken

 

 

12/03/2010

Premiere - 1. Sachkundenachweisortrag gut besucht.

Unser erster Sachkundenachweisvortrag war total gut besucht, ca 40 Personen lauschten aufmerksam dem ca 90minütigen Ausführungen. Wer den Termin verpasst: im Mai mit Lisi gibts den nächsten Termi (siehe Termine).

 


07/02/2010

Umgestaltung der HP/ Aktualisierung

Neuigkeiten aus 2009 ins Archiv verschoben und die HP wurde etwas abgeändert.

Der "Interne Mitgliederbereich" wurde zwecks Umgestaltung und Neuvergabe der Passwörter vorübergehend komplett von der HP genommen.

Termine 2010 wurden aktualisiert,

Frühjahrskurse 2010 stehen online:
Neu: direkt neben dem Kurs besteht die Möglichkeit auf "Platz reservieren" zu klicken - dann öffnet sich ein Outlook-Fenster und Du kannst jetzt per E-Mail direkt mit dem jeweiligen Trainer Kontakt aufnehmen.

Info-&Einschreibetag 2009 - 28.2.2009 von 10 bis 15h

Zum 5ten Mal veranstalten wir unseren Info-und Einschreibetag zu beginn der neuen Kurssaison.
Bei diesem Infotag stellen wir unser Trainerteam und unsere Hundeschule vor, Interessenten können sich Einblick in die einzelnen Hundeportarten verschaffen, mit den Trainern über die verschiedenen Möglichkeiten der Ausbildung sprechen. Zu diesem Zweck zeigen Trainer und Schüler ab10h Vorführungen in den Bereichen Unterordnung, Rettungshundeausbildung, Dog Dancing, Agility, Breitensport und geben auch Einblicke in unseres Welpen- und Junghunde-Kurse.
Ab 12 bis 15 Uhr stehen unsere Trainer dann im Vereinshaus für Fragen zur Verfügung und Du hast die Möglichkeit Dich für die Frühjahrskurse fix eintragen zu lassen.

FLYER HIER


Die neue BH (BEGLEITHUNDEPRÜFUNG)
& der dazugehöriges SACHKUNDENACHWEIS

Seit vorigem Jahr bestand die Möglichkeit die neue BH (Begleithundeprüfung) auf freiwilliger Basis abzulegen. Seit 1.1.2010 ist sie VERPFLICHTEND (für alle Hunde die bis 31.12.09 noch keine Prüfungen haben) wenn Du zu Prüfungen antreten möchtest, egal in welcher Sparte (BGH, Obedience, Schutzhundeausbildung nach ÖPO, Rettungshunde), ausgenommen sind lediglich Agility (hier muß nur der Verkehrsteil nachgewiesen werden), Zughundesport und Prüfungen auf der Hunderennbahn.

Die neue BH besteht aus 3 Teilen:

1) Der Sachkundenachweis, der Vortrag dauert inetwa 1 1/2 Stunden und er muss VOR Prüfungsantritt durch die Teilnahmebestätigung nachgewiesen werden. Hundeführer die nachweislich (durch Vorlage einer BEWERTUNGSLISTE) bereits einen Hund zu einer Prüfung geführt haben, brauchen an einem solchen Sachkundenachweis NICHT teilnehmen. Die Kopie der Bewertungsliste der absolvierten Prüfung ist mitzubringen, das Leistungsheft reicht in diesem Fall nicht, da aus dem Leistungsheft des Hundes nicht hervorgeht, wer den Hund zur Prüfung geführt hat.

2) Der Unterordnungsteil, bestehend aus Leinenführigkeit, Menschengruppe, Freifolge, Sitz und Platz mitHereinrufen, Ablegen unter Ablenkung.

3) Der Verkehrsteil; mit Begegnung von Menschengruppe, Artgenossen, Radfahrer, Inlineskater, Jogger, Autos usw. Während sämtlicher Übungen wird das Verhalten des Hundes beobachtet und bewertet. Dieser Teil dient in erster Linie der Wesensüberprüfung des Hundes.

Bei der BH-Prüfung gibt es nur die Benotung BESTANDEN oder NICHT BESTANDEN.

Sachkundenachweise finden ab März jeden 2ten Monat bei uns satt. Erster Vortrag am 12.3.10.
(
AUSSCHREIBUNG ) Die ersten Ortsgruppenprüfung des heurigen Jahres, bei der Du die Möglichkeit hast eine BH abzulegen, findet am Sa., den 27.3.10 statt. Bitte bedenke bei Deinen Plänen für das heurige Jahr, dass Du bevor Du zu einer BGH1/ÖPO1/GH1/RH-E oder RH-A antreten kannst diese BH absolvieren musst!

Anmeldung zum Sachkundenachweis und zur Ortsgruppenprüfung entweder im Vereinshaus oder per Mail an Susanne Fiebiger.

NEWS 2009  

28/11/09 VEREINSMEISTER 2009

.....beginnen wir vielleicht auch auf unserer HP mit Kurtl´s legendären Worten:

DIE VEREINSMEITERSCHAFT 2009 IST GESCHICHTE ;o)))))

und ich denke dieses Jahr konnten wir mit Recht behaupten es waren die "Besten der Besten" am Start. Wenig Starter aber dafür tolle Hunde/Hundeführer. Richter Josef Pfeffer, machte mit Sicherheit keine Geschenke und jeder kann mehr als stolz sein auf die Leistungen. Die schlechteste Arbeit mit 82Punkten, was kann schlimmeres passieren?

WIR GRATULIEREN ALLEN SEHR HERZLICH....

1. Platz & Vereinsmeister 2009 BARBARA BACHL mit ARTOS, 95 Sg
2. Platz MONA DELIC mit Arina 94 Sg
3. Platz ELISABETH LEHRNER mit Gilly 92 Sg

ERGEBNISLISTE


10. + 11. Oktober 2009 - DAS WAR DIE LEISTUNGSSIEGERPRÜFUNG IN EBREICHSDORF....

2 arbeitsreiche, aber auch sehr interessante Tage liegen hinter uns. 59 BGH3 Hunde gingen an den Start bei der diesjährigen BGH3LSP. Teilweise sensationelle Arbeiten waren zu sehen....

Hier die Ergebnissliste >>
Wir gratulieren der Siegerin Silvia Wiesenhofer mit ihrer Happy

Auch unsere Starter haben sich hervorragend geschlagen:

Judith Kohlweis 10. Platz (91/90)
Dr. Manfed Löffler 29. Platz (81/86)
Claudia Rasch 31. Platz (85/82)
Mona Delic 32. Platz (88/76)

HERZLICHE GRATULATION AN ALLE UND NOCHMALS VIIELEN, VIELEN DANK AN UNSER TOLLES TEAM, DASS IN GEWOHNTER WEISE DIE VERANSTALTUNG ZU EINEM TOLLEN ERFOLG GEMACHT HAT!

DER POKAL IST RETOUR....

Spät, aber doch, unsere ERFOLGSMELDUNG zum ÖRV Vergleichswettbewerb in Klagenfurt... TEAM EBREICHSDORF konnte den Wanderpokal wieder nach Hause holen... wir bedanken uns für alle, die unser Team unterstützt haben. Dank der regen Teilnahme, wird der Vergleichswettbewerb 2010 bei uns in Ebreichsdorf stattfinden!

HERBSTKURSE

Unsere Herbstkurse starten wieder im September....

AM 30. AUGUST veranstalten wir wieder einen
INFO- und EINSCHREIBETAG

am 9.30 h Frühschoppen

ab 10.00 h Beginn der Vorführungen (bis ca. 12.00)

Kurseinschreibungen in der Zeit von 12.00 h bis 15.00 h

in Kooperation mit "FESTE RADLER" bekommt jeder Besucher, der mit dem Rad kommt einen Apfel

In Kürze finden sie die Übersicht
der Herbstkurse online!


zur Detailansicht aufs Bild klicken

RETTUNGSHUNDE STAATSMEISTERSCHAFT 2009

WIR GRATULIEREN UNSERER SILVIA MIT BODO ZUM TOLLEN 10TEN PLATZ
Kurzbericht unter "ERFOLGE"

ERFOLGSMELDUNG VON DER IRO-PRÜFUNG IN GMUNDEN REGGAU!!!

Renate / Luna: Trümmer B: 152 / 49 / 47 // 248 G Ri.: Geritzer, Stibora, Pavlik (4. Platz)

 

Erfolge - aktualisiert

Bericht "Tag der Rettungshunde" unter Spotlights eingefügt

KURZFRISTIGER AUFRUF!!!! FLURREINIGUNGSAKTION 28. MÄRZ!
LIEBE MITGLIEDER & SCHÜLER DES DTC!!!

So wie im Vorjahr (siehe Spotlights - Bilder) wurden auch heuer wieder die Ebreichsdorfer Vereine gebeten bei der Flurreinigung mitzuhelfen.
Voriges Jahr konnten wir mehrere kleine Teams in der Umgebung der Hundeschule/Piestingau bis zur Bahn, einsetzen.

WER HAT AM 28. MÄRZ 2-3 STUNDEN ZEIT UNS ZU HELFEN?
FREIWILLIGE BITTE BEI EDITH IN DER KANTINE IN DIE LISTE EINTRAGEN, ODER AN WEBMASTER@HUNDESCHULE.CO.AT EIN KURZES MAIL SCHREIBEN!!!

Wir bedanken uns schon im Voraus!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern des Info- & Einschreibetages. Das Event war wieder äußerst gut besucht (rd. 70-80 Besucher) und die Vorführungen sind reibungslos abgelaufen. Wir haben sehr poitives Feedback bekommen und bereits die ersten netten Gästebucheintragungen. DANKE!!!

Auch der Einschreibenachmittag wurde fleißig genutzt. Daher sind einige unserer Kurse schon ausgebucht und andere nahezu voll. Bitte die Kursübersicht beachten, bei ein paar Kursen wurden aufgrund der Nachfrage kleine Terminänderungen vorgenommen. (Ein blinkendes "News" weist auf die Änderungen hin). Trotzdem können natürlich alle, die es zeitlich nicht geschafft haben vorbei zu schauen, sich noch immer anmelden/ in laufende Kurse einsteigen. Unsere Trainer stehen gerne telefonisch zur Verfügung und in der ersten Kursstunde, kann man immer unverbindlich "Schnuppern" kommen um uns und unsere Hundeschule kennen zu lernen.

Apropos "Schnuppern" - unsere Breitensport-Kursleitrin Gudrun Schöffmann veranstaltet für ALLE Interessenten am 14.3. einen Breitensport-Schnuppertag. Hier findet Ihr die Einladung! Einfach vorbei schauen und ausprobieren!!!

Wir freuen uns auf eine schöne Frühjahrssaison 2009!!!

Ihr DTCE Team

 

1. März - INFO- & EINSCHREIBETAG

Nunmehr zum 3ten Mal veranstalten wir im Zuge de Einschreibtages am Vormittag eine Infoveranstaltung mit Vorführungen. Hier soll Schülern und Interessenten die Möglichkeit geboten werden sich diverse Hundesportarten "live" anzusehen um sich einen besseren Überblick verschaffen zu könne, bzw. eine Vorstellung zu bekommen, was man alles mit seinem Hund machen und erreichen kann....

Hier das Programm:

10 Uhr Begrüßung der Zuseher und Vorstellung des Teams
10.10 Uhr RH – Vorführung
10.30 Uhr UO – Vorführung
10.45 Uhr Klicker – Vorführung

10.50 Uhr bis 11.15 Uhr PAUSE

11.15 Uhr Agility – Vorführung
11.20 Uhr Breitensport – Vorführung
11.25 Uhr Dog – Dancing – Vorführung (Mona)
11.30 Uhr Welpen - und Junghunde – Vorführung
11.55 Uhr Wagerlfahren

DAS TEAM DES DTCE FREUT SICH AUF EUREN BESUCH!!!
EMPFEHLT UNS WEITER UND BRINGT EURE FAMILIE, FREUNDE, NACHBARN UND ALLE HUNDEINTESSIERTEN MIT!


FRÜHJAHRSKURSE ONLINE!
EINSCHREIBETAG 1. MÄRZ
Vorführungen von 10-12h/ Einschreibemöglichkeit ab 12h
oder telefonisch beim jeweiligen Trainer Platz reservieren!

 

NEWS2008 INS ARCHIV VERSCHOBEN

 

 

 

05.+06.12.

NEWS AUS DEM JAHR 2008

ERGEBNISSE SIEHE "ERFOLGE"

 

KOMMENDES WOCHENENDE ORTSGRUPPENPRÜFUNG
& VEREINSMEISTERSCHAFT

Hier der Zeitplan - Zuschauer und Schlachtenbummler, die unsere Starter anfeuern, sind herzlich willkommen.
OG-Prüfung
Vereinsmeisterschaft

An beiden Tagen gibt es auch eine Weihnachtsausstellung von
Elke´s Buntem Laden

und am Samstagabend findet für unsere Vereinsmitglieder unsere Weihnachtsfeier statt.

ALLEN, DIE WIR VOR WEIHNACHTEN NICHT MEHR SEHEN, WÜNSCHT DAS GESAMTE DTCE-TEAM

SCHÖNE WEIHNACHTSFEIERTAGE!

 

 

 

 

 

18.+19.10.

BENEFIZ-TURNIER ZUGUNSTEN DER
KINDERKREBSHILFE SALZBURG

Diese tolle Veranstaltung wurde in Kuchl (30km von Salzburg) ausgetragen - und 6 Starter von Ebreichdorf waren mit dabei!

Insges. konnten über Startgelder, Spenden und sonstige Einnahmen wie z.B. Tombola über € 6.100,-- zusammengesammelt werden! Ein toller Erfolg, der die sportlichen Leistungen diesmal in den Hintergrund rücken hat lassen.

Wir bedanken uns bei unseren Startern, dass sie extra den weiten Weg gefahren sind - siehe Erfolge....

 

 

 

06. 10.08

WIR WAREN MIT UNSEREN HUNDEN ZU GAST IN DER
VOLKSSCHULE TEESDORF....

Ein tolles und unvergessliches Erlebnis für die Kinder, denen wir die Materie "Hund" näherbringen durften....

Bericht & Fotos hier

 

 

 

02+03/08

6.Mannschaftswettkampf bei ÖRV Übelbach

Unser Team Ebreichsdorf ist wieder zurück - den Wanderpokal, der im letzten Jahr bei uns stand mussten wir leider abgeben. In der Mannschaftswertung landeten wir auf Platz 4.

Mehr Details unter "ERFOLGE".
Fotos & Bericht folgt

 

 

 

01/06/08

 

Erfolgreiche Teilnahme an der IRO-Prüfung Eggendorf/Tritol

7 von 12 ÖRV-Starter erfolgreich bestanden!!!!
Mehr unter "Erfolge"

 

 

 

14/05/08

 

Aktuelle News auf unserer "ERFOLGE-SEITE"

Wir gratulieren unseren Agility-Mädels!!!

 

 

 

Einladung

 

ACHTUNG - KOMMENDEN SONNTAG - 27.April 2008

TAG DER RETTUNGSHUNDE

Von 10 - 14h finden Vorführungen der RH-Hundeführer & Filmvorführung statt.

WIR FREUEN UNS ÜBER ZAHLREICHE BESUCHER & ZUSCHAUER!!!!

 

 

03/04/2008

 

Bericht über Flurreinigungsaktion in Ebreichsdorf Online - siehe "Spotlights"

 

 

27/03/08

 

Fotos von der Osterwanderung bereits auf der HP unseres Haus & Hof-Fotografen Michi Horst zu bewundern (www.aboutdogs.at) - klickt hier

Bericht von Lisi folgt ist unter "Spotlights" zu finden sein.

 

 

 

17/03/08

 

Unsere Frühjahrskurse haben begonnen! Kurseinstieg verpasst????
Sofern noch Pätze frei sind, ist ein Einstieg in einen laufenden Kurs durchaus möglich.
Diesbezüglich bitte immer mit den einzelnen Trainern Kontakt aufnehmen und nachfragen. Ausgebuchte Kurse sind in der Terminübersicht gekennzeichnet.

 

 

 

25/04/08

 

Fotos vom Info & Einschreibetag am 23/02/08

Nach der großen Interesse im Vorjahr, haben wir beschlossen auch heuer wieder einen Infotag mit Vorführungen zu veranstalten. Unsere Trainer und Schüler zeigten in den verschiedenen Disziplinen, was man mit seinem 4beinigen Freund so alles machen kann.

Erstmals mit dabei: DogDancing-Vorführung, Kindergruppe, Flyball und Wagenfahren.


unser Trainerteam stellt sich vor

unsere kleinen Hundeführer

Agility & DogDancing

Hundewagenfahren

Zur ausführlichen Fotogalerie führt ein Link unter "Spotlights".
Danke an unseren Haus & Hof-Fotografen Michi!

 

 

 

20.02.2008

NEUE TERMINE!!!!

Ostermontag, 24.3. - Osterhasenwanderung mit Rätselrallye
Wir laden Euch herzlich ein mitzumaschieren:

Einladung - Anmeldung

***

Wir bitten Euch um Eure Mithilfe!!!! Ganz nach dem Moto "Eine Hand wäscht die andere" hat sich unser Verein bereit erklärt, der Gemeinde Ebreichsdorf

am 29. 3. Vormittags für ca. 2 Std. bei der Flurreinigung

zu helfen. Wir hoffen, dass neben unseren Trainern und üblichen "Helferleins" sich noch weitere Mitglieder & Schüler freiwillig melden. Es wäre nett, wenn Ihr euch auf der Liste im Vereinshaus eintragen würdet, damit wir wissen mit wem wir rechnen können.

***

TAG DER RETTUNGSHUNDE IN ÖSTERREICH

Die IRO (Internationale Rettungshunde Organisation) veranstaltetam 27.04. mit den ihr angeschlossenen Verbandskörperschaften an diesem Sonntag einen Östereichweiten TAG DER RETTUNGSHUNDE. Auch unsere OG hat sich bereit erklärt, an diesem Tag Vorführungen zu zeigen. Ab 10h gehts bei uns am Platz los!

***

AGILITY-PRÜFUNG

am 17.05. findet bei uns am Platz eine Agility-Prüfung statt.

hier findet Ihr die Einladung & das Anmeldeforumlar.

 

 
12.02.08

 

INFO & EINSCHEIBETAG AM 23.02.2008

AB 10h VORFÜHRUNGEN VON TRAINERN & SCHÜLERN
AB ca. 12.30h besteht die Möglichkeit sich für die Frühjahrskurse
einschreiben zu lassen.
Unsere Trainer stehen gerne für Beratungsgespräche zur Verfügung.

 

 
14/01/2008

Das neue Jahr bringt viele Neuerungen.

Für unsere Mitglieder, die unseren Verein mit der Einzahlung des Mitgliedsbeitrages unterstützen, haben wir uns als Dankeschön einiges ausgedacht. Es wird in Kürze eine Mitgliedskarte geben, mit der ihr bei verschiedenen Firmen bessere Konditionen bekommt. Wir veranstalten jeden letzten Freitag im Monat einen Vereinsabend mit Vorträgen zu den unterschiedlichsten Themen. Wir richten eine eigene Seite auf unserer HP ein, auf der unsere Mitglieder eine Liste der Themenabende finden und auch die Firmen aufgelistet sind, bei denen man Prozente mit unserer Karte bekommt.

Am Samstag, 23.2. findet so wie im Vorjahr wieder unser Info- und Einschreibetag statt, am Vormittag werden Trainer und Schüler zu den einzelnen Hundesportdisziplinen kleine Vorführungen präsentieren und am Nachmittag hat jeder der Interesse an einem Kurs hat, die Möglichkeit sich zu informieren und sich einzuschreiben.

Ab Mitte März bieten wir Wagenfahren bei uns im Verein an. Infos darüber werdet ihr in einigen Tagen unter "Kurse - Wagenfahren" finden. Jeder der mit der Ausbildung/dem Training beginnen möchte, muß ein eintägiges Einsteigerseminar besuchen. Auch die Ausschreibung zu dem Seminar werdet Ihr auf der Infoseite finden.

Infos zu den Frühjahrskursen gibt es voraussichtlich Mitte nächster Woche.

Unter Spotlights findet Ihr einen Kurzfilm über das DTCE!

 
03/01/2008

Nächste Woche starten neue Welpen- & Junghundekurse - siehe "Kurse",
bei Interesse bitte Lisi direkt kontaktieren.

01/01/2008

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Schülern und Kollegen ein
GUTES &ERFOLGREICHES NEUE JAHR!!!!

 
 
******************
 
16/12/07

Erste Fotos vom Weihnachtsmarkt unter "SPOTLIGHTS" online

 
 
******************
 
09/12/07

Unser Vereinsmeisterschaftsturnier 2007 ist entschieden - wir gratulieren der

diesjährigen Vereinsmeisterin
JUDITH KOHLWEIS MIT KIM

und der Viezevereinsmeisterin
DAGMAR FÜHRNSTALL MIT OONA

Ergebnisse unter "Erfolge"

Fotos der Weihnachtfeier 2007 unter "Spotlights"

 
 
******************
 
30/11/07

Wir begrüssen Mag. Tanja Korbelik-Hauk herzlich im Trainerteam.
Tanja ist ab sofort für die Rettungshundeausbildung zuständig.

Unterstützt wird Tanja durch Susanne Fiebiger, die für die bürokratischen Dinge (Terminkoordination mit dem Bundesheer, Anmeldungen zum Training, Informationen an die Trainingsgruppe usw.) zuständig ist.

 
 
******************
 
25/11/07

1. ÖRV Rettungshundesiegerprüfung - Ergebnisse und Bericht unter Erfolge

 
 
******************
 
10/11/07

Erfolge: Unsere Agility-Mädls haben wieder zugeschlagen....
Wir gratulieren Sandra zum Vizelandesmeister i.d. Kl. Oldie Small

 

 

ACHTUNG TERMINE!!!

KLEINE ÄNDERUNG!!!!
Die Ortsgruppenprüfung & Vereinsmeisterschaft findet jetzt auf 2 Tage aufgeteilt statt. BGH1 + 2 und sonstige Prüfungen, die abgelegt werden - finden am Freitag, 7.12. statt, die Vereinsmeisterschaft in der BGH3 am Samstag, den 8.12. vormittags.

Am Sa. 15.12. ab 14h - bis ??? und am So. 16.12. ab 14h- ca. 20h findet erstmalig unser DTC-Weihnachtsmarkt statt. Wir würden uns freuen wenn Ihr ihn zahlreich besuchen würdet. Bringt Familien, Freunde und Nachbarn mit. Neben Punsch, Maroni und Kartoffeln, findet Ihr auch ein paar Standln mit kleinen Weihnachtsgeschenken für Eure 4- & 2-beinigen Liebsten. Wir freuen uns auf Euch!!!!

 
 
******************
 
17/10/07

FOTOS & ERGEBNISLISTE ÖKV STAATSMEISTERSCHAFT ONLINE

klick here
 
******************
 
29/08/07

BERICHT & FOTOS VON WEIZ ONLINE - SIEHE ERFOLGE

 
 
******************
 
28/08/07

HERBSTKURSE ONLINE!
UNTER KURSE FINDET IHR ALLE TERMINE DER HERBSTKURSE

EINSCHREIBETAG: SO 2/09/07 VON 14-17H IM VEREINSHEIM

 
 
******************
 
20/08/07

WANDERPOKAL IS BACK! OG-VERGLEICHSWETTKAMF GEWONNEN!
Sensationelle Leitsungen unserer Starter beim ÖRV Ortsgruppen-Vergleichswettkampf in Weiz - wir haben den Wanderpokal wieder zurückerobert, und wahrlich verdient!!!

Judith Kohlweis - BGH3 mit 97, vorzüglich
Elisabeth Lehrner - BGH3 mit 96 vorzüglich
Kurt Schafar BGH3 mit 92 + mit 90 jeweils sehrgut
Christine Bauer BGH2 mit 92 sehrgut
und, und, und....

Insges. hatten wir 16 Teams am Start, Michi & Walter haben wieder viele 100te Fotos geschossen, sobald sie dem "Webmaster" zur Verfügung stehen, findet Ihr unter "Erfolge" eine Gallerie, die Ergebnislisten sowie einen genauen Bericht!

 
 
******************
 
1/08/07

NEU!!! FIT MIT HUND!!!
Lisi, Mona, Christa & Monika laden Euch herzlich ein zur Fit mit Hund-Gruppe, Teffpunkte der Nordic-Walking & Jogging-Gruppe findet Ihr hier....

ACHTUNG!!!! FÜR DEN ÖRV-OG-MANNSCHAFTSWETTKAMPF DRINGEND BIS DIESEN SAMSTAG DIE ANMELDUNG IM VEREINS-HEIM ABGEBEN!!! Unser Obmann schickt die Anmeldungen dann gesammelt zum ÖRV Krottenbach/Weiz. Natürlich freuen sich unsere Starter auch über Fan-Begleitung, es wird sicher wieder ein super Treffen der ÖRV-Ortsgruppen und wie jedes Jahr eine riesen Party!!! Camping-Möglichkeiten vorhanden!!!

 
 

NEWS vom 1+ 2. Quartal 2007 ins "Newsarchiv" verschoben

******************

 
 
******************
 
 

2.QUARTAL 2007

******************

 
10/06/07 Neue Kurse (Jungehunde/Welpen/Grundkurs) sind gestartet, Einstieg noch möglich - siehe Kursübersicht - bei Interesse, bitte den jeweilien Trainer direkt kontaktieren  
 
******************
 
20/05/07 Bericht & Fotos vom Arbeitstag online - siehe Spotlights  
 
******************
 
14/05/07

Erfolge aktualisiert
Wir gratulieren unseren Agilitianern recht herzlich.....

 
 
******************
 
 

24. Mai - Dr. Petra Peer wieder bei uns
Ab 20h bei uns am Platz; wer seinen 4beiner also chiropraktisch durchchecken lassen möchte, bitte so schell wie möglich anmelden. Entweder in Liste im Vereinshaus eintragen, oder bei Edith +43/664/1030655 anrufen, sie trägt Euch dann in die Liste ein.

Wer mehr über die Chiropraktik und Frau Dr. Peer wissen möchte, kann sich auf www.tier-chiropraktik.at informieren.

 
 
******************
 
 

1.QUARTAL 2007

******************

 
21/03/07

17. Mai (Feiertag) Arbeitstag!!!
Um unseren Platz, das Vereinshaus, die Pflanzen usw. wieder auf Vordermann zu bringen schieben wir am 17. Mai einen "Arbeitstag" ein. Es wird gestrichen, gehämmert, Unkraut gezupft was das Zeug hält. Wir hoffen auf jede Menge helfende Hände - je mehr mitmachen, desto schneller geht es. (!!!!) Schließlich genießen wir es alle auf einem gepflegten Platz unserem Lieblingshobby nachzukommen.

Als Dankeschön gibt es für alle Helferlein, nach getaner Arbeit, ein leckeres Spanferkel. Wäre super, wenn Ihr Euch entweder bei Edith oder bei Eurem Trainer bescheid gebt, dass Ihr kommt.

 
 
******************
 
25/02/07

UNGLAUBLICHER ERFOLG UNSERES 1. INFOVORMITTAGES!!!!
Der angebotene Infovormittag wurde großartig angenommen. Das von den Trainern vorgeführte Programm kam riesig gut an, bei den Zuschauern und das poitive Feedback war enorm. Auch der anschließende Einschreibenachmittag wurde zahlreich genutzt, sodass unsere Frühjahrskurse zu einem großen Teil bereits ausgebucht sind. Bericht unter "Spotlights".....

 
 
******************
 
26/01/07

FRÜHJAHRSKURSE - KURSBEGINN ANFANG MÄRZ
Die Frühjahrskurse stehen fest - alle Details finden sie unter " Kurse ".

Am Sonntag, den 25.2. veranstalten wir einen DTC-Infotag. Am Vormittag, zwischen 10 und 12 Uhr, finden einige Vorführungen statt. Diese sollen einen Einblick in unser Ausbildungsprogramm bieten und die Qual der Wahl ein bisschen erleichtern. Vielleicht entdecken Sie ja auch ihre neue Lieblingsdisziplin! Im Anschluß an die Vorführungen stehen Ihnen unsere Trainer für Fragen zur Verfügung.
Ab 12 - 16 Uhr haben Sie die Möglichkeit sich für die Frühjahrskurse einzuschreiben.

Natürlich sind auch Freunde, Bekannte & Verwandte und interessierte Bürger aus Ebreichsdorf herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden Besucher. Einladung/Programm hier zum Downloaden.

siehe Kurse
 
******************
 
21/01/07

Hier gibts das Ergebnis & Fotos unseres 1. DTC-Dart-Turniers
1. Platz - Kurt Schafar
2. Platz - Günter Regensburger
3. Platz - Barbara Bachl
4. Platz - Susanne Fiebiger

siehe Spotlights
 
******************
 
21/01/07

FOTOS VEREINSMEISTERSCHAFT
Unglaublich aber wahr - hier sind sie endlich - die Fotos auf die wir schon so lange gewartet haben....

siehe Spotlights
 
******************
 
16/01/07

ACHTUNG ÄNDERUNG DER STARTZEIT
Unser Dartturnier am 20.1. beginnt um 16 Uhr

 
 
******************
 
03/01/07

Seminar-Seite online
ab sofort findet Ihr alle Seminare von Kurt unter "Seminare", sobald es Ausschreibungen dafür gibt, könnt Ihr sie Euch dort "downloaden".

 
 
******************
 
 

4.QUARTAL 2006

******************

 
28/12/06

Achtung: EINLADUNG ZUM 1. DTC-Dartturnier
Am 20.01.2007 findet unser Dartturnier statt - hier könnt Ihr Euch die Einladung downloaden.... Wir würden uns freuen, wenn ganz viele Starter und auch Zuschauer kommen

 
 
******************
 
20/12/06

ERGEBNIS VEREINSMEISTERSCHAFT:
Spät aber doch, findet Ihr unter "Erfolge" die Ergebnisliste der Vereinsmeisterschaft. Darüber hinaus können wir auch zu 2 bestandenen FH-Prüfungen, 2 ÖPO1-Prüfungen und zu einer ÖPO3 Prüfung gratulieren.

Leider habe ich bis heute noch keine Fotos von der Vereinsmeisterschaft und der Weihnachtsfeier bekommen. Daher hier der Aufruf an alle, die fotografiert haben: "Schickt mir bitte Fotos" damit, wir ein paar davon hier auf die HP stellen können. Danke - Euer Webmaster

 
 
******************
 
22/11/06

ERFOLGE: Und wiedermal gibt´s gleich mehrere Gründe zu gratulieren.
In Obedience, gratulieren wir Manuela Nassek herzlich zum tollen Ergebnis auf der WM in Polen.
Im Bereich Agility hat unser Willi momentan die Nase vorne....

...............mehr unter "Erfolge"

 
 
******************
 
29/10/06

ERFOLGE: Wir gratulieren Karl Pöttschacher mit seinem Mephisto zum 7. Platz bei der FH3-Bundesmeisterschaft. Tolle Leistung!!!

 
 
******************
 
26/10/06

ERFOLGE: Wehe wenn sie losgelassen...
Und wieder hat unsere Agility-Mannschaft zugeschlagen - mehr unter Erfolge

 
 

 

Ab sofort gibt es für unsere Vereinsmitglieder als Service-Leistung einen NEWSLETTER, der in regelmäßigen Abständen per Mail verschickt wird. Leider hat sich in der Praxis gezeigt, dass Infoblätter & Einladungen, die an der Theke oder an der Pinnwand im Vereinshaus aufliegen/bzw. hängen oft nicht regestriert werden. Aus diesem Grund haben wir beschlossen Euch die wichtigsten Termine und Einladungen mittels dem NEWSLETTER zukommen zu lassen. Wer den NEWSLETTER bekommen möchte, bitte ein Mail an newsletter@hundeschule.co.at.

 

ACHTUNG - TERMINVORANKÜNDIGUNG:
Donnerstag, 2.11.06 kommt Frau Dr. Petra Peer, Chiropraktikerin, ab 20h zu uns in den Verein. Wir haben die Möglichkeit unsere Hunde chiropraktisch behandeln zu lassen. Voranmeldung bei Edith im Vereinshaus unbedingt notwendig!!!

 
 
******************
 
02/10/06

ERFOLGE BGH3-Staatsmeisterschaft 2006 in Trumau
Unsere Starter haben sie wieder tapfer geschlagen und wir können uns über einen 4. Platz freun.... mehr unter Erfolge

 
 
******************
 
 

3.QUARTAL 2006

******************

 
29/09/06

Neue Kurse mit Lisi - siehe Kursübersicht.
Der nächste Welpenkurs startet am 14.10.,
der nächste Junghundekurs am 15.10.

 
 
******************
 
25/09/06

Aufgrund der Nachfage startet am Montag, 25.9.06 ein
AUFBAU-TRAININGS-BLOCK (Grundkurs Teil II - 8 EH) mit Susi - jeden Montag von 18-18.50 Uhr -
1 Platz noch frei.

 
 
******************
 
03/09/06

VORANKÜNDIGUNG/EINLADUNG zum WANDERTAG in den TIERPARK HAAG am 26.10.06 - Organisation und Anmeldung: Elisabeth Lehrner

Einladung
 
******************
 
24/08/06

FOTOS VON KÄRNTEN ONLINE! Ihr kommt entweder über "ERFOLGE" oder "SPOTLIGHTS" in die Gallerie

 
 
******************
 
21/08/06

Wir sind zurück aus Kärnten! Den Wanderpokal mußten wir leider an die OG Übelbach abgeben. Dennoch können wir stolz auf unsere Starter sein. Siehe Erfolge.

 
 
******************
 
15/08/06

Fotos der Rettungshunde-Staatsmeisterschaft 2006 sind ONLINE!

Wir gratulieren der ÖRV-Mannschaft - Eduard Scherz, Monika Jandl und Christian Gross herzlich zum Mannschafts-Vize-Staatsmeister-Titel.

 
 
******************
 

11/07/06

 

KURSE: am 19.7. startet ein neuer Aufbaukurs mit Susi - jeweils Mittwoch um 19.15h - bei Interesse bitte anmelden unter webmaster@hundeschule.co.at oder 0676/73 16 929

 

 

 
******************
 

04/07/06

 

KURSE: Infos zu Agility-Sommertraining und Agility-Herbstkurs unter "Kurse" zu finden.

ERFOLGE: Neuigkeiten von unseren "Ebreichsdorfer Border-Team"

GRATULATION: Es gab auch was zu feiern - Mag. Edith Holotta & Walter Reisch haben sich das JA-Wort gegeben!

Liebe Edith, Lieber Walter!

Wir wünschen Euch alles, alles Liebe und gratulieren Euch nachträglich nochmals ganz herzlich zur Hochzeit.


 

 

 

2.QUARTAL 2006

******************

 
     

08/05/06

 

 

 

 

KURSE: Neuer Junghunde & Welpenkurs mit Lisi - siehe "Kurse"

ERFOLGE: Das Team "Ebreichsdorfer Border" hat wieder zugeschlagen - siehe "Erfolge"




 

 

 
******************
 

13/04/06

 

 

 

 

KURSE: Ab Mittwoch 19.04.06 startet ein neuer Aufbaukurs (Unterordnung/BGH) mit Susi (12 EH, jeden Mittwoch von 19.30 bis 20.20h) Bitte vorher bei Ihr anmelden sfiebiger@gmx.at oder 0676/7316929


 

 

 

 
******************
 

02/04/06

 

 

 

 

ERFOLGE: Ortsgruppenprüfungsergebnisse & Agility-News findet ihr auf der Seite "Erfolge".

KURSE: ACHTUNG am Di. 4.4. entfällt der Rettungshundekurs und ab der KW 15 findet der Kurs immer am Montag statt am Dienstag statt. Dh. nächster RH-Kursstunde am 10.4. um 19 h. Es besteht noch die Möglichkeit in den Kurs einzusteigen. Infos bei Christian Gross unter 0676/5678590 oder unter cgross1@aon.at




 

 

 

 
******************
 
 

1.QUARTAL 2006

******************

 
13/03/06

 

Fotos vom Rettungshundeseminar mit Andreas Hauk online! Siehe Spotlights >>


 

 

 

 
******************
 
06/03/06

 

ACHTUNG EINIGE ÄNDERUNGEN BEZÜGLICH DER FRÜHJAHRSKURSE!

Zwei Grundkurse und zwei Kurse "Verkehrssicherer Hund" bereits ausgebucht. Aufgrund der regen Anfrage wird Nicole noch einen dritten Kurs anbieten - da sind noch Plätze frei.

Beim Rettungshundekurs am Dienstag verschiebt sich der Beginn aufgrund der Wetterlage auf Dienstag 14.3., noch Plätze frei

Ab 19.4. startet ein neuer Aufbaukurs (jeden Mittwoch ab 19h)

 

 

 

 
******************
 
25/02/06

UND SCHON WIEDER NEUIGKEITEN VON LILLY & WILLY AUF DER "ERFOLGE"-SEITE
DER AGILITY-KURS BEGINNT AM 11.3. (EINSCHREIBEN AM 5.3. NACHMITTAGS IM VEREINSHAUS MÖGLICH). BITTE BEACHTEN: LILLY HAT EINE NEUE MAIL ADRESSE!!!!

 

 

 

 
******************
 
08/02/06

NEUIGKEITEN UNSERER FLEISSIGEN AGILITYANER AUF DER "ERFOLGE"-SEITE

DIE RH-STAATSMEISTERSCHAFTSSEITE FÜLLT SICH LANGSAM MIT INFOS!

 

 

 

 
******************
 
10/01/2006

EINSCHREIBEN FÜR DIE FRÜHJAHRSKURSE AM 05/03/2006 von 13-17h.
FRÜHJAHRSKURS-TERMINE ONLINE - siehe KURSÜBERSICHT

 

 

 

 
******************
 
29/12/2005

 

!ACHTUNG! - EINLADUNG ZUM WELPENWINTERSPAZIERGANG - !ACHTUNG!
mit LISI in die "WÜSTE" - 06/01/2006 - Abmarsch 14h - Details siehe PDF-Einadung - einfach rechts auf die Pfote klicken....

 

Weiters umfanreiches Updates auf folgenden Seiten:

ERFOLGE: unsers Agilitianer Lilly & Willy haben wieder zugeschlagen und Manuela Nassek mit Magic hat den senstionellen 2. Platz auf einem Internationalen Dog Dancing Tunier in Deutschland belegt!:

SPOTLIGHTS: FOTOS von der VEREINSMEISTERSCHAFT 2005 & WEIHNACHTSFEIER sind online. Sämtliche Rückblicke aus 2004 + 2005 sind ab jetzt ebenfalls unter Spotlights zu finden.

EVENTS/TERMINE: Vorläufige Terminvorschau für 2006 - wird laufend um weitere Termine ergänzt.

NEUE SEITE: RETTUNGSHUNDE-STAATSMEISTERSCHAFT 2006 - wird in Kürze mit jeder Menge Infos in Deutsch & Englisch gefüllt.

NEWS 3. + 4. Quartal 2005 ins ARCHIV verschoben

RETTUNGSHUNDE: Terminübersicht IRO-Termine für 2006 ergänzt


EINLADUNG
(PDF)

 

 

 

 

 

 

 

 
******************
 
23/12/05

NEUE WELPEN & JUNGHUNDEKURSE mit Lisi:

Welpenkurs:

SONNTAG 14.00 bis 14.50 von 08.01.2006 bis 02.04.2006 (12 Einheiten)

Junghundekurs:

SAMSTAG 10.00 bis 10.50 von 04.02.2006 bis 23.04.2006 (12 Einheiten)

SAMSTAG 11.00 bis 11.50 von 04.02.2006 bis 23.04.2006 (12 Einheiten)

siehe Kurse
 
******************
 
10/12/05

VEREINSMEISTERSCHAFT & WEIHNACHTSFEIER:

Wir gratulieren unserer Vereinsmeisterin

Mag. Tanja KORBELIK & Josefine von POMONIA.

Aber auch allen anderen Teilnehmern ein Dankeschön fürs Mitmachen und Gratulation zu den tollen Ergebnissen - Details findet Ihr unter Erfolge.

Sobald wir Fotos bekommen, werden wir diese ebenfalls Online stellen.

.

 
 
******************
 
 

NEUE KURSE:

Auf Grund etlicher Anfragen, beginnen wir nach d. Feiertagen, am Samstag, den 14. Jänner 2006 um 9,30h, wieder mit unserem Agility-Anfänger- und Fortgeschrittenen-Training. Nähere Auskünfte: Lilli Neshiba, Tel. 01/25-90-262 oder Mail: lilli.neshiba@utanet.at

Ab Mittwoch, den 11.1.06 startet ein Grundkurs (18h) und ein Aufbaukurs BGH2 +3 (19h) - siehe "Kurse". Anmeldung und Auskünfte: Susanne Fiebiger 0676/73 16 929

Welpen- & Junghundekurs läuft über den Winter durch, weitere Grundkurse und Breitensportkurs beginnen voraussichtlich Anfang März. Nähere Angaben werden rechtzeitig auf der HP bekannt gegeben.

Möglichkeit von Einzelstunden auch in den Wintermonaten jederzeit gegeben.
Bitte direkt an die Trainer wenden (Telefonnummern siehe "Team").

 
 

4.QUARTAL 2005

******************

 
28/11/05

NÖ&WR. LANDESMEISTERSCHAFT 2005

Tolle Erfolge für unsere BGH-Mädls - Ergebnisse findet Ihr unter "Erfolge"

 
 
******************
 
19/11/05

EINLADUNG
Stressfrei durch die Silvesternacht!

Obmann Kurt Schafar, lädt am 23.12.2005 um 15h im Vereinshaus zu einer kostenlosen Informationsstunde für Hundebesitzer, die ihren Hunden über Silvester helfen wollen, damit die Hunde diese Zeit stressfrei überstehen.

 
 
******************
 
18/11/05

Neue Prüfungserfolge - siehe Erfolge

 
******************
 
06/11/05

Nachträglich dürfen wir Manuela Nassek gratulieren, die mit Magic in der GH3 auch heuer wieder den Titel "W + NÖ Landesmeister" verteidigen konnte. Auch mit ihrem Nachwuchstalent Tana, hat sie in der GH2 einen tollen dritten Platz erreicht.
Siehe Erfolge.

 
******************
 
30/10/05

Alle unsere Starter bei der IRO-Prüfung in Wr. Neustadt haben erfolgreich bestanden. Mehr drüber unter Erfolge!

 
******************
 
29/10/05

News von unseren Agilitianern - siehe Erfolge!

 
******************
 
29/10/05

EINLADUNG!

Am Samstagabend, den 29.10. findet unsere traditionelle HALLOWEEN-PARTY statt, wir hoffen auf zahlreiche "Hexen" & "Kobolde" (ist aber kein Verkleidungs-Zwang) und freuen uns auf einen lustigen Abend mit Euch!

 
 
******************
 
13/10/2005

KURSE:: Neuer Welpenkurs mit Lisi beginnt am 05.11.05 (siehe Kurse) bitte rasch anmelden!

Einladung zum Welpenwandertag am 26/10/05 in den Naturpark "Wüste" (zwischen Hof und Mannersdorf/Leithagebirge) für alle Welpen bis zur 20. Lebenswoche. Impfpaß ist mitzubringen, Treffpunkt 14.00 Uhr dort am Parkplatz, oder um 13.30 am Parkplatz der Hundeschule Ebreichsdorf.

 

EINLADUNG
hier downloaden

 

 
******************
 
04/10/2005

KURSE:: Neuer Welpenkurs mit Lisi hat begonnen

ERFOLGE: Bericht & Foto vom Ebreichsdorfer-Team bei der BgH3-Staatsmeisterschaft und neue tolle Erfolge von Manuela Nassek beim Schloßturnier in Trumau & bei der Agility-Landesmeisterschaft.

LINKS: ÖRV-News - die Oktober Ausgabe ist online.

IHA TULLN: Wir bedanken uns bei unseren freiwilligen, fleißigen Helferleins Christine, Nicole, Fuzzi, Karli, Monika & Christian, die für unseren Verein am ÖRV-Infostand tatkräftig mitgeholfen haben.

 

 

 

 

3.QUARTAL 2005

******************

 
27/09/2005

 

ERFOLGE: Unsere Agility-Weltenbummler sind wieder da.Wir können Lilly Neshiba mit ihrer Hessy herzlich zum 25 Platz auf der Agility-WM in Spanien gratulieren.

Noch eine Nachricht von der "Agility-Front" - Daniela & Thomas Teichmann lassen sich herzlich für die Glückwünsche des DTC-Ebreichsdorf zu ihrer Hochzeit bedanken und schickt uns dieses wunderschöne Foto:

UPDATE ERFOLGE
20/09/2005

ERFOLGE: Wir können eine weitere Staatmeisterin in unseren Reihen begrüßen und ihr herzlich gratulieren.
Frau Manuela Nassek ist bei der Obedience-Staatsmeisterschaft für das DTC Ebreichsdorf gestartet und mit 293,75 Punkten den
1. Platz
erreicht.

UPDATE ERFOLGE
12/09/05 Neue ÖRV-Vereinszeitung ist online. Ab sofort wird sie zu jedem
1. des Monats auf der ÖRV-Homepage erscheinen.
Unter Links findet Ihr die Direkt-Verknüpfung. Viel Spaß beim Lesen!
 
29/08/05

ERFOLGE!!!!!

Andreas Hauk mit Czako vom Fichtenkreuz gewann die RETTUNGSHUNDESTAATMEISTERSCHAFT 05!!!

Mag. Tanja Korbelik-Hauk mit Josefine von Pomonia
erreichte Platz 6.

HERZLICHSTE GRATULATION!!!!

 

 

23/08/05

*****************

Wir gratulieren Daniela & Christian ganz herzlich zur Geburt Ihrer kleinen Tochter Leonie-Fabienne, die am 18.08.2005 um 8:40 in der Ignaz-Semmelweis Klinik das Licht der Welt erblickt hat!

News von unseren "Agility-Stars" Willi & Lilli unter Erfolge!

 

18/08/05

*****************

Viele schöne Fotos vom Vergleichswettkampf online - Ihr findet Sie unter EVENTS "Termine/Rückblicke"
(Direktlink wenn ihr rechts auf´s Foto klickt)

12/08/05

*****************

Die Herbstkurs-Termine sind ONLINE!
Einschreiben am 28.8. in der Zeit von 14-18h

 

06/08/05

*****************

Retour von Diersbach in OÖ haben wir ein paar schöne Fotos von der Trainingswoche (A/B/C) mitgebracht. Wer neugierig ist, kann gern mal unter "Spotlights" in der Galerie stöbern.

28/07/05

*****************

Kurseinschreibung verlegt auf Sonntag, 28.8.2005.
Alle die interessiert sind an einem September-Kurs teilzunehmen, bitte in der Zeit von 14 bis 18 h bei uns vorbei kommen und sich anmelden!

Die neue Kurszeiten
für die September-Kurse
stehen in ca. 2 1/2 Wochen
fest.

17/07/05

*****************

ERFOLGE über ERFOLGE!!!!
Judith mit ihrer Kim und Sissy mit Sindy sind beim Turnier in Jauntal/Kärnten gestartet und haben kräftig abgeräumt -
Judith 1.Platz mit 95 Pkt.
Sissy 3. Platz mit 90 Punkten!

Nicht weniger sensationell die Ergebnisse unserer Agility-Sportler: Lilli und Pascale haben sich heute bei der Endqualifikation für die Teilnahme an der Agility-WM in Spanien qualifiziert! Details in Kürze unter Ergebnisse nachzulesen.

Herzliche GRATULATION Euch allen!!!!
Wir sind stolz auf Euch!

 
14/07/05

Achtung: 5.8. beginnt wieder ein neuer Welpenkurs mit Lisi - alle Interessenten bitte so bald wie möglich bei ihr melden, da der Kurs für gewöhnlich sehr rasch ausgebucht ist. (Details siehe Kurse)

Rettungshunde: unsere WM-Mannschaft ist wieder da und schon gibt es einen Zeitungsartikel und nette Fotos - schaut doch mal unter "Rettungshunde" nach.

09/07/05

***********

HOMEPAGE funktioniert wieder!!!!
Nach dem wir wegen einem Provider-Wechsel 2 Tage lang "OFFLINE" waren, funktioniert jetzt alles wieder.

NEU: Fotos vom Arbeitstag zu Pfingsten
(siehe Spotlights)

Breitensporttraining (auf für Anfänger und Schnupperer) am 24.7. von 17-19h mit Lisi (bei jedem Wetter)
Anmeldung & Fragen unter 0650 / 95 03 222

Nicht vergessen: Freundschaftlicher Länderwettkampf NÖ/K/Stmk (BGH1/2/3) am 14.8. bei uns in Ebreichsdorf
Richterin: Hermine Regensburger
Starter bitte bei Edith anmelden!

 
10/06/05

2.QUARTAL 2005

***********

Rettungshunde auf der RH-Seite stellen wir Euch das
RH-WM Team 2005, das für uns in Frankreich startet, vor.

 
06/06/05

***********

Kurse - Neuer Breitensport-Kurs mit Lisi ab 10.6.
Achtung - Uhrzeit des Welpenkurses hat sich geändert.
Beides unter "Kurse" ersichtlich!

 
29/05/05

***********

Kurse - Die neuen Termine für Welpenkurs, Junghundekurs und Aufbaukurs-Unterordnung stehen fest - siehe Kurse

Erfolge - Unsere Agility-Truppe war wieder mal erfolgreich unterwegs - schaut mal unter Erfolge!

 
16/05/05

***********

Arbeitstag - Dank der vielen helfenden Hände ist etliches weiter gegangen. Vielen Dank dem "Harten Kern" der 10 Stunden lang kräftig angepackt hat. In Kürze gibts auch Bilder zum Arbeitstag online!

***********

 

11/05/05

Team/Kurse: Daniela Souzcek geht in die Baby-Pause. Edith und Lisi übernehmen die laufenden Junghunde/ bzw. Welpenkurse. (siehe Kurse)

01/05/05

SPORT-GRUPPE: Auf der Sport-Gruppen-Seite wurde wieder einiges ergänzt

Erfolge: Sandra hat E-Dorf erfolgreich beim 1. SVÖ Agility-Regionalcup vertreten - siehe Erfolge

News Jänner-März ins Archiv unter 1. Quartal 05 verschoben

 

11/04/05

***********

Kurse: Neuer Grundkurs - Unterordnung mit Lisi gestartet - siehe Kurse

 

 

31/03/05

1.QUARTAL 2005

***********

SPORTGRUPPE: Nachdem wieder einige Sportler brav Fotos und Texte geschickt haben, findet Ihr wieder ein paar neue Seiten...

KURSE: Daniela hat Samstags jetzt einen weiteren Welpen- und einen weiteren Junghundekurs, beide starten am 2.4. - Details siehe KURSE

 

 

20/03/05

***********

ERFOLGE!!!! 2 x Stockerlplatz am Benefiz-Turnier in Münchendorf! Wir gratulieren Dagmar (1. Platz GH1) und Susi (1. Platz BGH3)!!!

 

 

18/03/05

***********

Verantstaltungen: 4. Int. Agility-Junior Championship vom 8-10.07.05 in Baden (Veranstalter ÖRV Baden) im Terminkalender aufgenommen - es gibt auch eine eigene HP dazu, einfach hier klicken

 

14/03/05

***********

ERFOLGE!!!! Eine Übersicht unserer fleißigen und erfolgreichen Agility-Starter seht ihr unter "Erfolge". Wir gratulieren herzlichst!!!

***********

 

 

02/03/05

 

ERFOLGE!!!! Ergebnisse & Fotos vom 3. Wintercup BGH online

FOTOS DER BGHIII-Staatsmeisterschaft 2004 online - siehe Veranstaltungen/Rückblick

NEU!!! SPORTGRUPPE (noch in Arbeit)

NEU!!! Links zu unseren Sponsoren ab sofort auf eigener Seite

Kursübersicht: Achtung! Änderungen bei Agility-Kursen und Gewandheit

Team: Seite von Elena unserer Agility-Trainerin fertig

***********

Direktlink zu News!

 

 

 

 

 

 

20/02/05

 

KURSSEITEN: Sämtliche Kurs-Seiten überarbeitet

KURSE: Neue Agility-Kurse ab 2.4. Trainer Willi & Lilli Neshiba - siehe auch "Team"

ACHTUNG:
kostenlose Agility-Schnupperstunde
am Samstag, den 5. März v. 15-16 h.

TEAM: wenn ihr unter Team schaut und auf die einzelnen Fotos klickt, findet Ihr Infos zu den einzelnen Trainern

CHRONIK: erweitert durch aktuelles Foto

LINKS: neuer Link zu "HAPPY DOG"

***********

 

03/02/05

 

Veranstaltungen: Vereinsmeisterschaft04: PDF mit Teilnehmer + Ergebnissen online

Direktlink zu News!

24/01/05

 

Spotlights: Auf Besuch in Amstetten

Erfolge: 1. Durchgang des Steirischen Wintercup 2005 am 15/16.1.05

Direktlink zu News!

Direktlink zu News!

16/01/05

 

Kurse: Terminergänzungen bei Welpen & Junghundekursen

Veranstaltungen: Fotos Vereinsmeister 04 & Weihnachtsfeier online

Direktlink zu News!

Direktlink zu News!

15/01/05

 

 

 

 

Nun, erst mal ist diese News-Seite neu - hier könnt Ihr auf dem ersten Blick sehen was es "Neues" gibt und wo welche Änderungen und Ergänzungen gemacht wurden.

Auf der Seite "Veranstaltungen" findet Ihr eine ausführliche Terminvorschau für 2005. Auf der selben Seite wird in Zukunft auch Rückblicke auf vergangene Veranstaltungen geben (in Kürze findet Ihr dort das Vereinsturnier und die BGH3-Staatsmeisterschaft 2004)

Auf der Seite "Links" findet Ihr neue Links zu befreundeten Seiten.

 

 

 

Direktlink zu News!

Direktlink zu News!